Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Freitag, 27. Januar 2017

Back in black: Sebenseefall



Die Rekonvalesznez-Zeit ist beendet! Zwar scheint jetzt alles anders zu sein, aber irgendwie doch immer noch das selbe: Eisklettern ist geil!
Die Herzogkante im Winter ging ja schon mal gut. Ein bisschen Eisklettern war ich auch schon, und zwar im Rahmen eines Ausbildungskurses für unseren Alpinistenclub. Ging auch ganz gut.


Da fragt mich der Rich ob ich nicht einen versierten Partner für ihn wüsste, er hätte da nämlich vor ein paar Tagen ein Juwel des Eiskletterns gesehen: Den Sebenseefall. Ein paar Fotos hat er auch gleich geschickt. Sieht nicht so richtig dick aus, aber irgendwie tät's schon gehen. Einen versierten Partner bräuchte er halt dafür. Naja, ein bissal was komm ich schon noch nauf. Des geht!
Wetter war prima, also los.


Wie erwartet gab es im unteren Teil eine ordentliche Dusche. Was wäre Eisklettern ohne Goretex? Nass, nass, nass...
Dann gings besser als erwartet durch die riesigen Schwammerln.
Weniger grantig als erwartet sogar!

Oben haben wir einen prima Blick auf die Airgames und die brandneue "Stirb langsam" M11+/WI 6+ von Michi Wohlleben


Auch ein Highlight die freihängende 60 mtr. Abseile. Kürzer sollte das Seil nicht sein...


Wieder einmal haben wir unsere Leben angefüllt mit einem wunderbaren Abenteuer im Gebirg! Gut dass manches doch gleich bleibt. "Samesame but different"



Keine Kommentare: