Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Dienstag, 18. August 2009

Mont Maudit

Vom Gipfel des Tacul steigen wir ins Col Maudit ab und hinüber zum Ostgrat des Mont Maudit.
Am Grat kommen von der anderen Seite einige Tschechen über den Küffnergrat hinauf und sind offensichtlich froh nicht spuren zu müssen. Küffnergrat, Erinnerungen an letztes Jahr im Herbst mit Franz: http://moaddsgaude.blogspot.com/2008_09_01_archive.html Gipfel Mont Maudit: Eindrucksvoll: Blick in die Südseite des Mont Blanc Weiter geht's hinunter in Col de la Brenva zwischen Mont Maudit und Mont Blanc...
....wo wir nach sorgfältigem Sondieren ... ...ein kuschliges 2+1 Biwi graben.
Nach einer unsanften Begenung meines Daumengelenkes mit Bernis Eisgerät bin ich vorübergehend ausgenockt, ...
... aber ich bin ja nicht allein!
Die Sonne verzieht sich...
...und langsm wird es kalt.
Uns gehts trotzdem prima, die Espressokanne gurgelt, Süsskram und Abendessen in Hülle und Fülle!
Das wird sich im Laufe der Nacht wegen starkem Wind, Graupelschauern und ekelhaften Spindrifts noch ändern.
Egal, noch wissen wir's nicht und legen uns mit Blick auf den morgigen Aufstieg ins Hotel Daune.

Keine Kommentare: