Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Samstag, 22. August 2009

Chamonix

Chamonix ist auf jeden Fall eine Reise wert! Mit Berni war's schon lang geplant, und Jo, Jungmannschaftsmitglied der Bayerländer, haben wir kurzerhand mitgenommen damit er mal reinschnuppern kann ins Klettern an den höheren Zapfen... Die Fahrt von München aus ist lang, ich verbringe die Zeit mit Fahren, Jo hauptsächlich mit Essen. Über dem Montreux am Genfer See langt's mir dann vom Fahren und Jo's Brotzeitvorräte gehen auch zur Neige: Zeit zum Abendessen, wir genießen die Stimmung mit einem Songtext von Deep Purpel im Ohr: "Smoke on the Water" erzählt von dem Brand der Seebühne während des Frank Zappa Auftritts beim Rockfastival in Montreux. Andernatags holen wir Berni in Sion ab, der schon eine Zeit lang im Wallis weilte und dortige Gipfel ereilte. In Chamonix angekommen führt uns der erste Weg zum OHM um Wetter, Bedingungen und vor allem Wer-Hat-Was-Gemacht abzuchecken.
Der Rest des Tages: Rumsitzen, auf die Berge schauen, weiter rumsitzen...
...und Abends endlich Essen. Berni ist erstaunt über die Mengen die in Jos nicht vorhandenem Bauch verschwinden, ich schau schon garnicht mehr hin und koche einfach die doppelte Menge.
Um uns an den Granit zu gewöhnen und zu testen wie es so dritt mit uns läuft wollen wir morgen zum Brenvent hinauf fahren und ein bischen Plaisirklettern:

Keine Kommentare: