Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Samstag, 7. März 2009

Oceano Mare 6b+

Wenn man eine Ziege wär würde man sich hier auskennen und müsste die Einstiege nicht suchen.
Wir suchen und finden einen schönen Ausblick auf die Millenniumhöhle. Allerdings keine Abseilstelle... Nein, hier ist auch keine Abseile... Endlich: Abseile gefunden! Und ab geht's wieder mal!
Runter bis zum blauen Meer, das Seil kann auch gleich baden, muß aber nicht.
Die erste Länge bietet Traumkletterei in weißem Fels.
Auch Berni freut sich...
...und startet in die zweite Länge.
Die ist auch nicht schlechter als die Erste!
Dann gibt's eine etwas kompizierte Einlage mit Plattengetänzel, aber schon schön.
Oben raus sichert man in herrlichem Ambiente
Facts "Oceano Mare" 6b+
Zustieg: Auf dem Weg zur Margheddie noch vor der Linkskurve vor dem Schäfer parken. Rechts ist ein großer brauner Felsklotz, am Boden auf weißem Stein steht der Routenname, hier beginnte der Pfad zur AS (schwache rote Punkte). Abseilen bis ans Wasser, Seil nicht wässern.
Kletterei: 1. SL athletisch an großen Griffen an weißem Traumfels 6b+
2. SL Wandstelle, dann steiler 6b+
3 SL. etwas komplozierte Wandstelle 6b
4. SL traumhafter Fels mit Löchern 6b
5. SL Zuerst schön hinauf, dann entweder gerade an Bolt sehr technisch (6c+ oder 6b/Ao) in Riss oder von Bolt wieder absteigen und etwas tiefr rechts zu Beginn des Risses Queren 6b+. Den Riß hinauf 6b, dann 6a.
Resumee: Von den drei Routen für uns eindeutig die schönste. Sehr abwechslungsreich, jede SL ist anders. Die Schwierigkeiten sind anhaltend und obligat. Das Sahnestückchen in der Margheddie. Manchmal etwas weitere Haklenabstände als in den anderen Touren.

Keine Kommentare: