Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Sonntag, 26. Januar 2014

Eiger Nordwand Der Film

Eigentlich hat alles gut angefangen:
Gute Verhältnisse in der Eiger Nordwand, unserer Winterbegehung steht nichts im weg.
Schwieriger Riss, hinterstoisser Quergang, Erstes und zweites Eisfeld, alles läuft super bis zum Todesbiwak.
Doch der zweite tag bringt ärger mit einer anderen Seilschaft. Es wird spät und später, die Dunkelheit bricht herein.
Nachts versuchen wir uns im Höhensturm nach oben aus der wand zu kämpfen, doch plötzlich Stürzt einer….

Der film zeigt wie 's war, unsere Empfindungen, Freuden und Ängste während unserer Begehung im Winter.
Eine etwas andere Geschichte in dieser Wand. Für alle die's interessiert wie es dort ist, die eine Routenbeschreibung suchen, die sehen möchten wie wir so sind wenn‘s mal nicht mehr lustig ist...
Für mich eine persönliche Sache, für euch zum Miterleben

Donnerstag 30.01.2014, München Praterinsel im alpinen museum des DAV, Einlass 19.30, Beginn 20.00

 

1 Kommentar:

Michael Prittwitz hat gesagt…

Wir haben am 4.3.2013 den Film in Thalkirchen gesehen -> SUPER! Walter, des habt’s perfekt gemacht.
Grüße aus Reichenhall von Michael und Brigitte