Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Mittwoch, 21. April 2010

Patagonien Expedition

Am nächsten Montag den 26.04.2010 zeigt Tom Tivadar seinen Multimediavortrag über die von Bayerland mitfinanzierte Patagonienexpedition.

Nutzt die Gelegenheit den Profivortrag bei Bayerland, wie immer kostenlos, als erste sehen zu können:
Tom Tivadar, Bigwall-Legende und Patagonienexperte hat sich aufgemacht die letzten großen unberührten Bigwalls zu entdecken. Und er ist fündig geworden:

"In Nordpatagonien gibt's noch unberührte Täler, ungekletterte und unmögliche Bigwalls, und nicht wenig. - so hieß es.
Steph Schanderl und ich wollten nach unseren zwei erfolgreichen Cochamo Nordpatagonien-Expeditionen unbedingt hin.
Aber keiner der einheimischen Aktivisten wollte die Geheimnisse preisgeben. Ohne fremde Hilfe zu den weißen Flecken in der Bergkarte unternahmen wir eine erste Expedition, die nix brachte... Erst mit Hilfe meiner einheimischen Freundin (mittlerweile meine Frau) kam die "El Turbio Sache" wirklich in Schwung. Drei ganze Jahre Vorbereitungsarbeit kostete es trotzdem, bis wir endlich das versteckte Tal mit den großen Wänden erreichten. Nicht gerade mühelos, und das war erst der Anfang...“



Wie üblich gibt's für alle die per Mail vorbestellen eine Stärkung:

Wiener 1,--
Debreciner 1,--
Semmel 0,05
Brenznm 0,50

Der Vortrag dauert ca 1,5h und hat eine kleine Pause.

Also kommts wieder recht zahlreich ins TGM (Anfahrtsbeschreibung) in der Zentralländstr!

Keine Kommentare: