Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Sonntag, 22. Februar 2009

Freeriden im Alpbachtal

Die Heubers haben eine urgemütliche Hütte im Alpbachtal. Dorthin hat uns Ralf gleich mal zum Freeriden eingeladen, also haben wir uns, d. h. Ralf, Flo, Conny und ich am Freitag im dichten Schneetreiben übern Achenpass geschlichen.
Ralf hat hat nen echt stylischen Prototypen von Scottybob zum testen dabei:
Scottybob Prototyp: Schmal ist was anderes
In der Bahn nochmal den LLB gecheckt, besser bissal vorsichtig bleiben. Vorfreude auf die Neuschneemengen der letzten Nacht Im Lift wird der Flächenunterschied deutlich. Beim Fahren auch.
Powder jetzt!
Ende der Abfahrt an der Haustüre. So stell ich mir das vor!
Facts Alpbachtal:
Die Hütte der Heubers ist saugemütlich (Hüttengemeinschaft von acht Familien), die Anwesenden waren alle sehr nett. Ein Holzofen sorgt für Wärme und Gemütlichkeit.
Freeríden im Gebiet ist gut, es hat genug Varianten jeglicher Coleur. Der Andrang hält sich in Grenzen.
Man schnallt die Bretter an der Haustüre an und nach der letzten Abfahrt dort auch wieder ab.
Vielen Dank nochmal an Ralf, Flo & Andrea für die Einladung!

Keine Kommentare: